PHADE:HOBBY:WRITTEN:Ich habe gewählt ...
Name: Gadegast:Hobby:Written:Ich habe gewählt ...

Home | History | Hobby | Clips | Work

Ich habe gewählt ...

Mann, dass war schwer. Ein neuer Manager für mein Wohnzimmer musste her. Die Regale waren voll und die Wahl deshalb extrem schwer, Gründe gibt es für alles und Werbespots für jeden. Sind mir nun die EU-Normen wichtiger oder die Mehrwertsteuer ? Die Farbe oder das Gesamtbild ? Schwarz ist so hässlich, Blau gibt es hier nicht zu kaufen, Gelb, Rot, Grün ? Oder ganz tief Rot ?

Die magische Hürde von 50 Zoll kann keiner nehmen, das wird mir dann zu teuer. 20 Zoll sind zu klein, und die um die 30 sind eben wieder nur die Schwarzen. Also muss man auf die Anschlüsse achten, nicht jeder Stecker passt in jede Buchse.

Aber dann war es doch einfacher, zwei Hersteller zahlen mir ja die Steuer zurück, sagen sie. Habe ich zwar nicht gewählt, gefällt mir totzdem. Mal sehen, ob dann da auch was kommt. Wie wollen die mir etwas vom Kaufpreis zurückzahlen, wenn die Insolvenz schon angemeldet ist ?

48 Zoll scheinen ja trotzdem irgendwie die absolute Mehrheit zu sein. Mann, ich arbeite mit Computern und warum wollt ihr mir eine 48 für eine 50 vormachen, zählt ihr da den Rahmen mit, oder was ?

Und nun hab ich eben den 48 Zöller, schwarz mit gelbem Rahmen, per WLAN kann der Hersteller selber direkt auf mein LCD gucken und gucken, was ich gucke. Betrieben wird er mit Atomkraft, sauber und billig, bis mir das Netzteil noch vor der Garantie explodiert und mein Haus dann gleich dazu. Die Garantie wurde auf 2 Tage reduziert, die Handwerker, die mir den reparieren können, haben aber alle Pleite gemacht oder sind gefeuert worden und nun arbeitslos. Die Krankenversicherung für den Ernstfall, wenn das Display nicht mehr will, kann ich mir bald nicht mehr leisten.

Ok, aber das können wir ja alles wieder ins Lot kriegen. "Arbeit durch Wachstum" hat der Hersteller immer wieder skandiert, wir brauchen also Wachstum und ich in mindestens 4 Jahren einen neuen Fernseher ...

In diesem Zusammenhang finde ich "Fernseher" ein ziemlich interessantes Wort ...

© 2009 by Frank Gadegast

KeyJ Phade (Frank Gadegast)