PHADE:HOBBY:WRITTEN:Gott - wie im Himmel so auf Erden
Name: Gadegast:Hobby:Written:Gott - wie im Himmel so auf Erden

Home | History | Hobby | Clips | Work

Gott - wie im Himmel so auf Erden

Ja, die Menschen zerbrechen sich nun schon seit Jahrhunderten den Kopf: gibt es nun einen Gott oder mehrere ? Definitiv mehrere. Warum ?

Wen es nur einen Gott gäbe, wären wir alle mit dem gleichen Gedankengut gesegnet, seinem, hätten nur eine Religion und alles wäre gut. Niemand würde mehr auf seinem Nachbarn rumhacken, nur weil er an etwas anderes glaubt, was es sowieso nicht gibt. Es muss mehrere Götter geben, gucken Sie sich doch mal um, was auf diesem Planeten passiert. Ich sach nur: mehrere Köche verderben den Brei. Der eine vererbt uns die Reinkarnation, damit wir in jedem Zyklus mit dem gleichen geistigen Schrott wiedergeboren werden und so weiter machen, wie im letzten Leben. Bloss nix dazulernen. Und der nächste bringt Armut und Hunger über die halbe Welt, bloss weil er keine kleinen Platiktütchen mag und das alles im Namen des Lebens. Jesus sollte direkt in Afrika wieder auf die Erde fahren, da würde er nicht am Kreuz sterben, sondern schon lange vorher an Hunger, Aids oder als beschnittene Frau. Oder wird als 10-jahriger im lokalen Krieg verheizt. Und der Nächste erklärt alle Andersdenkenden zu Ungläubigen und metztelt sie nieder. Mein Gott, muss das ein Geraufe sein, da oben. Da muss ja die Hölle abgehen im Himmel.

Vielleicht sollte endlich mal einer siegen, da oben. Dann bleibt nur einer übrig, oder nur eine. Vielleicht eine Schwarze. Genau: wer ist denn nun Gott: eine schwarze Frau ? Das wär mal was, sie würde uns Männern gehörig auf die Finger hauen und uns mit Liebesenzug strafen, wenn wir wieder einen Krieg anzetteln oder den Planeten zerstören. Und uns zu lebenslangem Aufenthalt in der Männerecke bei Karstadt verdonnern. Und die Frauen die Politik und die Wirtschaft übernehmen lassen. Die Männer bleiben zu Hause und erziehen die Kinder, anstatt zum Zumwinkel, Bush oder Papst zu werden. Frau Gott würde das alles schon gradebiegen, die würde sich endlich mal um Ihre Brut kümmern, anstatt im Himmel von einer Wolke zur nächsten zu schielen wie ihre männlichen Kollegen und dann, wupp, mit Pfeil und Bogen den Buddha vom Thron zu schiessen, nur weil seine Wolke ein bisschen grösser war.

Aber nee, das Chaos bleibt, wie im Himmel so auf Erden.

© 2009 by Frank Gadegast

KeyJ Phade (Frank Gadegast)