Name: Frank Gadegast:Hobby:RC-Phantom

Home | History | Hobby | Clips | Work

Bauphase | Finish | Stapellauf

RC-Phantom

Jetzt noch die Elektronik ... dann is fertig.

Dabei wurde der Einschalter in die Kabine verlegt, ist mit einer Steckverbindung trennbar.
Empfänger, Steuerung und Akku werden von Klettband gehalten und das mit der Boardwand verklebt, der Motor bekam ein gummigestützte Halterung aus Balsa, der Servo wurde komplett auf einen Balsastand geklebt.

Und dann wurde es nochmal fummelig, die Heckpersenning wurde mit türkisem Kunstleder komplettverkleidet ... für die Sitze mach ich das noch.

Leider passt der Motor nicht unter die Kabine, das ist echt eine Fehlkonstruktion. Ich musste die Kabine oben um ca. 1/2 cm abschleifen, dadurch kommen aber die Sitze etwas höher, dazu musste ich noch ein Loch hinten reinfräsen, damit der Motor noch drunter passt und dann eine halbrunde Abdeckung reinsetzen, sieht prima aus, wie als ob im echten Boot darunter auch etwas Stauraum wäre.

Dann noch fix bei eBay ein paar Klampen, Stutzen und Rollwinden aus Alu bestellt und die restlichen Plastikteile weggeschmissen ! Bis auf die Kabinenumrandung, das Fenster (silber gestrichenes Plastik ist pfui) und den Flaggenmast ist zum Glück dann alles Plastik weg ...

Finish 22.09.2005